Weekend Movie

27 Jul, 2013

Wieder einmal ein Projekt von Red Bull. Auf den ersten Blick sieht es ganz beschaulich aus: Ein kleiner, schottischer Junge träumt mit Spielzeugfiguren und Bauklötzen vor sich hin…

Doch Street Trials Fahrer Danny MacAskill zeigt, was man mit einem Fahrrad und etwas Kinderspielzeug auch sonst noch machen kann. GoPro lässt sich da natürlich nicht zweimal bitten und liefert das „Behind the Scenes“-Video gleich mit dazu.

Was am Schluss locker, flockig und gaaanz easy daherkommt, verlangt nach viel Arbeit, Training, akribischer Planung und aufwändiger Umsetzung – nur schon ein einzelner Schnitt vom Kinderzimmer in die Fahrrad-Traumwelt will perfekt vorbereitet sein. So erstaunt es dann nicht, dass die Umsetzung des Projekts 2 Jahre gedauert haben soll. Und dass Danny MacAskill auch ein paar blaue Flecken abgekriegt hat, sieht man am Ende von „Imagination“.

>>Imaginate Website mit interaktivem „Behind the Scenes“-Material
>>via Glozzer.TV

 

About the author

Ivan Kellenberger

Schon seit seinem Studium zum Informatik-Ingenieur, als das Internet erst an Universitäten und staatlichen Einrichtungen zur Verfügung stand, bewegt sich Ivan Kellenberger durch "das Netz". Als eines der Gründungsmitglieder ist Ivan seit 1996 bei Futurecom tätig und führt als Mitglied der Geschäftsleitung der Y&R Group Switzerland die IT Unit der Gruppe. Für den Frog-Blog spürt er immer wieder die neuesten Trends der digitalen Welt auf.

Related Posts