Smarte Idee: Virgin Mobile setzt auf Brad Pitts unbekannten Bruder

05 Jul, 2012

Virgin Mobile nutzt auf smarte Art und Weise einen Prominenten Schauspieler (Brad Pitt), ohne diesen auch wirklich dafür zu bezahlen. Konkret haben die schlauen Australier seinen unbekannten Bruder Doug Pitt für die neue Kampagne “Meet Doug Pitt” verpflichten können. Der gute Mann sieht fast genauso aus wie sein weltberühmtes Pendant, lebt aber das Leben eines Normalsterblichen.

Die Australier werben damit für ihr neustes Mobile Abo, das normalen Menschen erlaubt zu Leben wie die Topstars, zumindest wenn es ums mobile telefonieren geht. Auf der dazugehörigen Sitefairgobro.com.au” kann man aus dem (noch) unbekannten Bruder mit Facebook “Likes” einen Star machen und sich selbst gleich mit, zumindest hofft das Virgin und bietet verschiedene Mobile Celeb-Packs an.

(Youtube Views 587’000)

About the author

Andreas Widmer

Andreas Widmer ist Gründer von Futurecom interactive, das sich unter seiner Leitung rasch zum führenden Schweizer Anbieter von Online-Marketing-Lösungen entwickelte. Heute leitet er als CEO die Y&R Group Switzerland, der neben Futurecom auch Advico Y&R, Wunderman, Allaccess, Exxtra und Y&R Consulting angehören. Seit es den Frog-Blog gibt - nota bene Mitte 2006 - bloggt Andreas Widmer über die Neuigkeiten der digitalen Welt.

Related Posts

1 Comment