Die Zukunft ist papierlos und die Zukunft ist heute

13 Mrz, 2013

Seit dem das Internet zum Massenmedium geworden ist, verzeichnet die klassische Zeitungsnutzung starke Rückgänge. Die an enormer Fahrt aufgenommene mobile Revolution mit Smartphones und Tablets verstärkt diesen Effekt nun nochmal.

Überhaupt haben die mobilen Devices einen enormen Einfluss auf die gesamte Papiernutzung. So zeichnen kleine Kinder heute lieber auf dem iPad als auf Papier und auch Einkaufslisten werden heute lieber auf dem iPhone als auf einem klassischen Post-it-Zettel geschrieben.

Aber können wir in Zukunft wirklich völlig auf Papier verzichten? Dieser französische Spot ist sich da nicht ganz sicher.

About the author

Andreas Widmer

Andreas Widmer ist Gründer von Futurecom interactive, das sich unter seiner Leitung rasch zum führenden Schweizer Anbieter von Online-Marketing-Lösungen entwickelte. Heute leitet er als CEO die Y&R Group Switzerland, der neben Futurecom auch Advico Y&R, Wunderman, Allaccess, Exxtra und Y&R Consulting angehören. Seit es den Frog-Blog gibt – nota bene Mitte 2006 – bloggt Andreas Widmer über die Neuigkeiten der digitalen Welt.

Related Posts