Zahl der Woche: 450’000 Jahre

15 Feb, 2013

450’000 Jahre Videos wird jeden Monat auf YouTube geschaut – weitere zum Teil sehr erstaunliche Zahlen finden sich im Chart unten. Andererseits gibt es ca. 800’000 „Unique Visitors“ pro Monat auf dem Video-Portal. Dies macht dann pro Monat ca. 5 Stunden, die jeder Benutzer durchschnittlich auf YouTube verbringt. 5 Stunden nur auf dieser einen Site, ohne andere Videoportale etc. einzurechnen – ich glaube zwar, ich schaue monatlich viel weniger YouTube – aber ich schaue auch keinen einzelnen Fernsehsender so lange.

Chart zur Entwicklung von YouTube
Spannende Zahlen zum Wachstum und der Benutzung von YouTube.
Bild: ShortyMedia

About the author

Ivan Kellenberger

Schon seit seinem Studium zum Informatik-Ingenieur, als das Internet erst an Universitäten und staatlichen Einrichtungen zur Verfügung stand, bewegt sich Ivan Kellenberger durch „das Netz“. Als eines der Gründungsmitglieder ist Ivan seit 1996 bei Futurecom tätig und führt als Mitglied der Geschäftsleitung der Y&R Group Switzerland die IT Unit der Gruppe. Für den Frog-Blog spürt er immer wieder die neuesten Trends der digitalen Welt auf.

Related Posts