Redbull X-Alps

12 Jul, 2013

Aktuell findet wieder die Austragung der Redbull X-Alps statt: Die Teilnehmer starten in Salzburg und müssen das Ziel in Monace nur zu Fuss oder per Gleitschirm erreichen. Kleine Schwierigkeit unterwegs, es sind Wegpunkte wie die Zugspitze oder der Gipfel des Matterhorns zu passieren, oder eben: zu überfliegen.

Der Schweizer Christian Maurer scheint einem weiteren Start-Ziel-Sieg entgegen zu eilen. Im Moment befindet er sich mit 200 km Vorsprung kurz vor Grenoble, seine Verfolger befinden sich immer noch in der Schweiz!

Die Website bietet Live-GPS-Tracking mit vielen Zusatzinfos, Posts der Teilnehmer, Videos etc.

About the author

Ivan Kellenberger

Schon seit seinem Studium zum Informatik-Ingenieur, als das Internet erst an Universitäten und staatlichen Einrichtungen zur Verfügung stand, bewegt sich Ivan Kellenberger durch „das Netz“. Als eines der Gründungsmitglieder ist Ivan seit 1996 bei Futurecom tätig und führt als Mitglied der Geschäftsleitung der Y&R Group Switzerland die IT Unit der Gruppe. Für den Frog-Blog spürt er immer wieder die neuesten Trends der digitalen Welt auf.

Related Posts