Firefox Homepage-Game

16 Okt, 2014

Im Moment kann auf der „Homepage“ (nicht Website) von Firefox ein kleines Spiel gedaddelt werden, wie wir es schon ähnlich von den Google Doodles kennen, die ja teilweise auch Interaktionen zulassen. Wer seine Startseite in Firefox umkonfiguriert und z.B. auf den Frog-Blog gesetzt hat, tippt einfach about:home in die Adresszeile. Das Spiel erinnert ein bisschen an Pac-Man in 3D und wurde mit WebGL realisiert. (WebGL erlaubt es, 3D-Anwendungen/-Effekte direkt im Browser zu realisieren und wird wo möglich & sinnvoll seit einiger Zeit auch durch Futurecom eingesetzt.)

Mit www.humblebundle.com engagiert sich Mozilla für ein ganzes Paket an meist kostenfreien Spielen, die direkt im Browser gespielt werden können. Bei Humble Bundles bestimmt „traditionellerweise“ der Käufer, wieviel ihm das einzelne Spiel wert ist und er dafür bezahlen will.

About the author

Ivan Kellenberger

Schon seit seinem Studium zum Informatik-Ingenieur, als das Internet erst an Universitäten und staatlichen Einrichtungen zur Verfügung stand, bewegt sich Ivan Kellenberger durch "das Netz". Als eines der Gründungsmitglieder ist Ivan seit 1996 bei Futurecom tätig und führt als Mitglied der Geschäftsleitung der Y&R Group Switzerland die IT Unit der Gruppe. Für den Frog-Blog spürt er immer wieder die neuesten Trends der digitalen Welt auf.

Related Posts