Der Song der „Digital Immigrants“: We didn’t own an iPad

20 Mrz, 2013

Wer in den 70igern und 80igern aufgewachsen ist, der gilt nicht als „Digital Native“, sondern als „Digital Immigrant“. Dieses wunderbare Billy Joel Remake „We didn’t Start the Fire“ ist diesen Menschen gewidmet. Schön auch, wie der Videoclip „We didn’t own an iPad“ den dramatischen Technologie und dem damit verbundenen Medienwandel aufzeigt.
PS: Viele „Digital Natives“ sind eigentlich eher „Digital Ignorants“: Können zwar alles mit Leichtigkeit nutzen und haben vor gar nichts Technischem irgend welche Art von Berührungsängste, doch die Konzepte die dahinter stehen, verstehen sie oft nicht.

About the author

Andreas Widmer

Andreas Widmer ist Gründer von Futurecom interactive, das sich unter seiner Leitung rasch zum führenden Schweizer Anbieter von Online-Marketing-Lösungen entwickelte. Heute leitet er als CEO die Y&R Group Switzerland, der neben Futurecom auch Advico Y&R, Wunderman, Allaccess, Exxtra und Y&R Consulting angehören. Seit es den Frog-Blog gibt – nota bene Mitte 2006 – bloggt Andreas Widmer über die Neuigkeiten der digitalen Welt.

Related Posts