3D-Games: Bald im Browser

03 Mai, 2013

Demnächst sollen 3D-Spiele in fast gleich guter Qualität im Browser laufen, wie wenn sie auf dem Computer erst installiert werden. Dazu portiert Epic Games seine Unreal-Game-Engine in HTML5, JavaScript und WebGL. Die Demo von „Epic Citadel“ läuft am Besten mit einer aktuellen Version von Mozilla Firefox, die flüssigste Darstellung wird mit den tagesaktuellen Testversionen von Firefox erzielt.

Weitere Screenshots und auch die iOS-Version von Epic Citadel gibt es bei www.unrealengine.com.

About the author

Ivan Kellenberger

Schon seit seinem Studium zum Informatik-Ingenieur, als das Internet erst an Universitäten und staatlichen Einrichtungen zur Verfügung stand, bewegt sich Ivan Kellenberger durch "das Netz". Als eines der Gründungsmitglieder ist Ivan seit 1996 bei Futurecom tätig und führt als Mitglied der Geschäftsleitung der Y&R Group Switzerland die IT Unit der Gruppe. Für den Frog-Blog spürt er immer wieder die neuesten Trends der digitalen Welt auf.

Related Posts