Was kosten “Social Media”?

26 Apr, 2011

Dieser Frage ist die Experten Network Site “Focus” nachgegangen. Auf einem übersichtlichen Chart wurden wichtige Fakten und Zahlen aus verschiedenen Studien und Case Studies zusammengetragen. So erfährt man beispielsweise, dass ein Mc Donalds Facebook Fan doppelt soviel Geld im MCD aus gibt, wie ein “Nicht-Fan” (310US$ vs. 150 Us$). Oder dass Fans ihre Lieblingsmarke viel eher weiter empfehlen als “Nicht-Fans” (empfehlen 41% eher die Marke weiter) . Weitere tolle Facts & Figures gibt es hier.

(via RED)

About the author

Andreas Widmer

Andreas Widmer ist Gründer von Futurecom interactive, das sich unter seiner Leitung rasch zum führenden Schweizer Anbieter von Online-Marketing-Lösungen entwickelte. Heute leitet er als CEO die Y&R Group Switzerland, der neben Futurecom auch Advico Y&R, Wunderman, Allaccess, Exxtra und Y&R Consulting angehören. Seit es den Frog-Blog gibt - nota bene Mitte 2006 - bloggt Andreas Widmer über die Neuigkeiten der digitalen Welt.

Related Posts