Facebook: Freundschaftslinien bilden die Erde nach

14 Dez, 2010

Paul Butler, ein Praktikant bei Facebook, hatte eine äusserstspannende Idee, er wollte die Facebook-Beziehungen visuell darstellen. Dazu nahm er Daten von 500 Millionen Facebook Benutzern und stellte sie auf einem Koordinatensystem dar (wie er es ganz genau gemacht hat, kann man hier nachlesen). Folgendes, interessante Bild ist dabei entstanden. Und was es zu beachten gilt: Es sind die Verbindungen der Freunde, die die Erde mit seinen Ländern und Kontinenten nachbildet. Faszinierend!

 

Bild in gross.

About the author

Andreas Widmer

Andreas Widmer ist Gründer von Futurecom interactive, das sich unter seiner Leitung rasch zum führenden Schweizer Anbieter von Online-Marketing-Lösungen entwickelte. Heute leitet er als CEO die Y&R Group Switzerland, der neben Futurecom auch Advico Y&R, Wunderman, Allaccess, Exxtra und Y&R Consulting angehören. Seit es den Frog-Blog gibt - nota bene Mitte 2006 - bloggt Andreas Widmer über die Neuigkeiten der digitalen Welt.

Related Posts