Tablet mit Tastatur!

15 Jan, 2013

“Ja, sicher” werden jetzt viele denken “jedes Tablet hat eine Tastatur!” Doch nicht so eine: Wenn die Touch-Tastatur auf dem Screen eingeblendet wird, verformt sich dieser und die Tasten werden spürbar. Unglaublich, tönt nach Science Fiction, und sieht so aus:

Erreicht wird dies mittels einer Flüssigkeit, die im Display eingelagert ist. Die Technologie dazu stammt von der Kalifornischen “Tactus”, deren Ziel die Entwicklung von “taktilen” (spürbaren“) Display-Tastaturen und –Knöpfen ist.

About the author

Ivan Kellenberger

Schon seit seinem Studium zum Informatik-Ingenieur, als das Internet erst an Universitäten und staatlichen Einrichtungen zur Verfügung stand, bewegt sich Ivan Kellenberger durch "das Netz". Als eines der Gründungsmitglieder ist Ivan seit 1996 bei Futurecom tätig und führt als Mitglied der Geschäftsleitung der Y&R Group Switzerland die IT Unit der Gruppe. Für den Frog-Blog spürt er immer wieder die neuesten Trends der digitalen Welt auf.

Related Posts