Smartwatches: Moto 360 nun erhältlich

17 Sep, 2014

Der Verkauf der Moto 360 von Motorola wurde nun gestartet. Die Smartwatch ist in den USA in vorerst begrenzter Anzahl für USD 250 erhältlich.

Die Smartwatch sieht aus wie eine  Uhr, nicht wie ein ans Handgelenk geschnallter iPod, und könnte mit ihrem schlichten Design den Studios eines nordischen Uhrenherstellers wie Skagen oder Jensen entsprungen sein.

Ebenso wenig erstaunt es, dass auch diese Uhr zur Bedienung eine Krone hat, sie verfügt aber auch über Stimmenerkennung, womit dann schon eher James Bond- oder Star Trek-Feeling aufkommt.

Die von Android Wear angetriebene Uhr gibt es in dunkler und etwas hellerer Ausführung, wobei momentan nur noch Exemplare mit dem helleren „Light metal Case“ vorrätig sind.

About the author

Ivan Kellenberger

Schon seit seinem Studium zum Informatik-Ingenieur, als das Internet erst an Universitäten und staatlichen Einrichtungen zur Verfügung stand, bewegt sich Ivan Kellenberger durch "das Netz". Als eines der Gründungsmitglieder ist Ivan seit 1996 bei Futurecom tätig und führt als Mitglied der Geschäftsleitung der Y&R Group Switzerland die IT Unit der Gruppe. Für den Frog-Blog spürt er immer wieder die neuesten Trends der digitalen Welt auf.

Related Posts