Instagram jetzt auch mit Videofunktion

21 Jun, 2013

Seit heute kann man mit Instagram nicht nur tolle Food-Bilder machen. Von nun an kann man auch den Weg zum fertigen Gericht mittels kleiner Film-Clips dokumentieren. Marc Zuckerberg hat gestern die neue Video-Funktion vorgestellt, und heute ist sie für alle Instagramer via Software-Update erhältlich. Ein kleines erstes Fazit zur neuen Funktion: Filmen mit Instagram macht Freude. Aber wie immer beim Filmen – im Gegensatz zur Fotographie: es braucht viel mehr Planung, sprich: Zeit als ein bei einem klassischen Foto-Schnappschuss. Die Filme auf Instagram sind auf ca. 15 Sekunden begrenzt und können nachher mit einem netten Filter versehen werden. Einen Soundeditor gibt es leider (oder auch zum Glück) nicht. Ich wage jetzt mal die Behauptung: Instagram wird auch in Zukunft primär als Fotoblog genutzt werden, denn nichts ist spontaner und interessanter als eine Momentaufnahme.

#cafe #morning #video #office #yr instagram video test

About the author

Andreas Widmer

Andreas Widmer ist Gründer von Futurecom interactive, das sich unter seiner Leitung rasch zum führenden Schweizer Anbieter von Online-Marketing-Lösungen entwickelte. Heute leitet er als CEO die Y&R Group Switzerland, der neben Futurecom auch Advico Y&R, Wunderman, Allaccess, Exxtra und Y&R Consulting angehören. Seit es den Frog-Blog gibt – nota bene Mitte 2006 – bloggt Andreas Widmer über die Neuigkeiten der digitalen Welt.

Related Posts