Head Shot: Wildwest-Duell für’s iPhone

25 Jul, 2013

Wer kennt sie nicht, die Revolverhelden und Outlaws des Wilden Westens: Butch Cassidy, Wyatt Earp, Jesse James etc. bis hin zu Lucky Luke, dem Comic-Helden, der seinen Revolver schneller als sein eigener Schatten zieht.

Head Shot Game von Futurecom

Und genau darauf kommt es auch bei „Head Shot – The Duel„, dem neuesten Game von Futurecom, an: Wer gewinnen will, muss seine Knarre, ähhm… sein  iPhone schneller ziehen als der Gegner. 2 Spieler können ihr iPhone via WiFi oder Bluetooth verbinden und sich zum Duell herausfordern. Verschiedene Revolver und Pistolen sowie Duellmodi stehen zur Auswahl, zusätzliche Schiesseisen können freigespielt werden. Anders als im 19. Jahrhundert, als die Visagen der erfolgreichen Gunslingers meist nur noch auf „Wanted“-Zetteln zu sehen waren, kann man bei „Head Shot“ den Ausgang des Duells direkt auf Facebook oder Twitter posten.

Eine knappe Woche nach dem Launch des Games  wurden weltweit über tausend Downloads verzeichnet – am meisten natürlich in den USA, dem Land des Wilden Westens.

Head Shot Worldwide Downloads

Zur Einführung ist „Head Shot – The Duel“ gratis iTunes Store verfügbar.

–> iTunes App Store: Gratis-Download
–> Facebook-Page
–> Twitter-Kanal

About the author

Ivan Kellenberger

Schon seit seinem Studium zum Informatik-Ingenieur, als das Internet erst an Universitäten und staatlichen Einrichtungen zur Verfügung stand, bewegt sich Ivan Kellenberger durch „das Netz“. Als eines der Gründungsmitglieder ist Ivan seit 1996 bei Futurecom tätig und führt als Mitglied der Geschäftsleitung der Y&R Group Switzerland die IT Unit der Gruppe. Für den Frog-Blog spürt er immer wieder die neuesten Trends der digitalen Welt auf.

Related Posts