Grand Theft Auto V: Umsatzrekord

19 Sep, 2013

Der 5. Teil der „Grand Theft Auto„-Spielreihe kam am 17. September offiziell in den Verkauf. Gestern – nach nur einem Tag – hat nun Take Two Interactive, die das Spiel publizieren, verkündet, dass schon 800 Mio. USD umgesetzt wurden. Damit wurde Activisions Bestmarke von 500 Mio. USD mit Call of Duty: Black Ops 2 aus dem Jahre 2012 schon geknackt.

Grand Theft Auto dürfte einer der letzten Spieleknüller für XBOX 360 (Launch: 2005) und PlayStation3 (2006) sein, bevor dann im November die neuen Spiele-Konsolen von Microsoft (XBOX ONE) und Sony (PlayStation 4) auf den Markt kommen.

About the author

Ivan Kellenberger

Schon seit seinem Studium zum Informatik-Ingenieur, als das Internet erst an Universitäten und staatlichen Einrichtungen zur Verfügung stand, bewegt sich Ivan Kellenberger durch "das Netz". Als eines der Gründungsmitglieder ist Ivan seit 1996 bei Futurecom tätig und führt als Mitglied der Geschäftsleitung der Y&R Group Switzerland die IT Unit der Gruppe. Für den Frog-Blog spürt er immer wieder die neuesten Trends der digitalen Welt auf.

Related Posts