Zahl der Woche: 800 Millionen

11 Jan, 2012

Born Rich bietet neu das perfekte Wikipedia als Knowhow-Backup zur Lektüre von Gala, Bunte oder Glückspost: in den Rich Files sind Zahlen und Fakten zu den Reichen und Schönen und Ihren Besitztümern zusammengetragen.

Darin findet man zum Beispiel die Super-Yachten und ihre Besitzer – zumindest soweit als bekannt: Angeführt wird diese Hitliste von der “Eclipse”, einer über 160 m langen Yacht für die Kleinigkeit von knapp 800 Millionen Pfund. In Worten: Achthundert Millionen Pfund.
Ok, dass man sich ein Boot kauft für eine halbe, eine ganze oder auch 5 oder 10 Millionen, kann man auch als “Kleinsparer” halbwegs nachvollziehen, aber wie kommt jemand auf die Idee, dass er ein Schiff braucht für eine Milliarde Euros? Hoffentlich hat er zumindest auch eine Parkschadenversicherung dafür!

Viel Spass beim Schmökern…!

About the author

Ivan Kellenberger

Schon seit seinem Studium zum Informatik-Ingenieur, als das Internet erst an Universitäten und staatlichen Einrichtungen zur Verfügung stand, bewegt sich Ivan Kellenberger durch „das Netz“. Als eines der Gründungsmitglieder ist Ivan seit 1996 bei Futurecom tätig und führt als Mitglied der Geschäftsleitung der Y&R Group Switzerland die IT Unit der Gruppe. Für den Frog-Blog spürt er immer wieder die neuesten Trends der digitalen Welt auf.

Related Posts