Zahl der Woche: +18%

18 Apr, 2013

Paypal hat seine Quartalszahlen veröffentlicht: Gegenüber dem Vorjahresquartal hat der Umsatz um 18% auf 3.75 Milliarden US Dollar zugenommen. Die Analysten hatten zwar ein klein wenig mehr vom Online-Bezahldienst erwartet (3.77Mia USD), doch die Turbulenzen in Europa haben das Ergebnis etwas verhagelt.

Vor einem Jahr betrug das Wachstum der Tochter von EBay noch 32%. Dennoch liegen die 18% noch weit über den aktuellen Wachstumszahlen traditioneller Kreditkartenherausgebern wie  z.B. American Express. AmEx konnte nur ein Wachstum von 7% ausweisen. In früheren Jahren wuchs American Express jeweils noch im zweistelligen Prozentbereich. AmEx will nun 5’400 Jobs streichen und sich auch verstärkt auf’s Online-Business fokussieren.

>> Bloomberg
>> Reuters

About the author

Ivan Kellenberger

Schon seit seinem Studium zum Informatik-Ingenieur, als das Internet erst an Universitäten und staatlichen Einrichtungen zur Verfügung stand, bewegt sich Ivan Kellenberger durch "das Netz". Als eines der Gründungsmitglieder ist Ivan seit 1996 bei Futurecom tätig und führt als Mitglied der Geschäftsleitung der Y&R Group Switzerland die IT Unit der Gruppe. Für den Frog-Blog spürt er immer wieder die neuesten Trends der digitalen Welt auf.

Related Posts