Wir wünschen digitale Weihnachten!

13 Dez, 2012

Y&R Group Switzerland nutzt Möglichkeiten moderner Web-Technologien

Mit ihrem diesjährigen Weihnachts-Mailing tritt die Y&R Group Switzerland den Beweis an, dass die digitale Welt wortwörtlich kinderleicht ist: In kurzen Videosequenzen erklären Kinder von Agenturmitarbeitern auf der Website www.digitale-weihnachten.ch wichtige Konzepte, Services, Produkte und Personen aus der Welt der digitalen Kommunikation, z.B. Apps, YouTube, iPad oder Steve Jobs.

Alles andere als kinderleicht war hingegen die technische Umsetzung dieser Website. Wer einen modernen Browser nutzt, kommt in den Genuss einer in HTML5 und CSS3 programmierten Site. Anspruchsvoll war insbesondere der animierte Christbaum, der auf dem Canvas-Element basiert.

Eine weitere Anforderung war die Unterstützung von Mobile Devices: So passt sich die Site in der Tradition des Responsive Webdesign sämtlichen Bildschirmgrössen an und liefert auf Endgeräten ohne Flash-Unterstützung (z.B. iPhone, iPad) einen HTML5-Video-Player aus.

About the author

Christian Heckmann

Bereits als Kind war Christian regelmässig auf der CeBIT in Hannover. Multimedia-Neuheiten übten schon immer eine Faszination auf ihn aus. Die Digitalisierung mit ihren disruptiven mobilen Technologien begeistert ihn. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland und freut sich über neue Follower auf Twitter.

Related Posts