Wo in der Welt werden Facebook Apps programmiert?

28 Jan, 2014

Facebook veröffentlicht Heatmap.

Die meisten Software-Entwickler, die Apps für Facebook programmieren, kommen aus der westlichen Welt. In den Ländern USA, Kanada, UK, Frankreich, Deutschland und Japan leben jeweils mehr als 10.000 Facebook App Entwickler. Aber auch in den aufstrebenden Ländern Brasilien und Indien ist die Marke von 10.000 Entwicklern übersprungen.

Die grossen Länder Russland und China kommen auf jeweils über 5.000 Entwickler. In der Schweiz leben demnach zumindest über tausend Entwickler. Relativ leer sieht es dagegen auf dem afrikanischen Kontinent aus. Nur in Ägypten und Südafrika leben überhaupt mehr als tausend Entwickler.

Die Statistik bringt also keine grossen Überraschungen, interessant anzusehen ist aber trotzdem…

via Mashable

About the author

Christian Heckmann

Bereits als Kind war Christian regelmässig auf der CeBIT in Hannover. Multimedia-Neuheiten übten schon immer eine Faszination auf ihn aus. Die Digitalisierung mit ihren disruptiven mobilen Technologien begeistert ihn. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland und freut sich über neue Follower auf Twitter.

Related Posts