Mit Tetris zurück in die 90er

15 Jan, 2014

Nintendo-Klassiker auf dem Smartphone spielen.

Darauf haben wir lange gewartet: Electronic Arts hat den Spieleklassiker Tetris auf innovative Art für’s Mobile umgesetzt. Die Hintergrundmusik bringt einen zurück in die Zeit des Game Boys.

Gespielt wird das Spiel allerdings etwas anders, EA hat sich viele coole, neue Dinge ausgedacht, um das Spiel interessanter zu machen. Mehrfaches Punkten, Löschen von unvollständigen Reihen etc. ist möglich. Natürlich kann man sein Spiel auch durch In-App-Käufe „optimieren“. Gegenspieler können über Facebook gefunden werden.

Der Kinderapp-Blog Apps und Moritz hat die Tetris-App von Electronic Arts ausgezeichnet. In fast allen Bereichen hat das Spiel die volle Punktzahl bekommen. Die App ist für iOS, Android und Windows Phone erhältlich.

tetris2

About the author

Christian Heckmann

Bereits als Kind war Christian regelmässig auf der CeBIT in Hannover. Multimedia-Neuheiten übten schon immer eine Faszination auf ihn aus. Die Digitalisierung mit ihren disruptiven mobilen Technologien begeistert ihn. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland und freut sich über neue Follower auf Twitter.

Related Posts