Ein Smartphone aus Bausteinen?

17 Sep, 2013

Ein Niederländer findet via Social Media Unterstützer für sein Projekt.

Wenn man eine Idee hat, dann muss man oft die richtigen Leute kennen oder viel Geld haben, um diese Idee umzusetzen. Aber es geht auch anders: Der niederländische Designer Dave Hakkens findet seine Unterstützer über eine von ihm durchgeführte Social Media Kampagne.

Seine Idee, Ein Smartphone aus Bausteinen zu produzieren, findet grossen Anklang im Social Web. Seine Facebook-Page hat bereits über 183.000 Fans, das YouTube-Video des Projekts wurde bereits über 11 Mio. mal angesehen. Laut seiner Website phonebloks.com hat er mit seiner Kampagne bereits 242 Mio. User erreicht. Laut Mashable hat er bereits über 50.000 Unterstützer gewinnen können, darunter die US-Schauspielerin Demi Lovato.

Fazit: Mit einer guten Story und der richtigen Social Media Strategie kann man heute in kurzer Zeit viele Menschen erreichen.

About the author

Christian Heckmann

Bereits als Kind war Christian regelmässig auf der CeBIT in Hannover. Multimedia-Neuheiten übten schon immer eine Faszination auf ihn aus. Die Digitalisierung mit ihren disruptiven mobilen Technologien begeistert ihn. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland und freut sich über neue Follower auf Twitter.

Related Posts