Skype übersetzt bald simultan

02 Jun, 2014

Software überbrückt Sprachbarrieren.

Das ist eine Revolution: Noch in diesem Jahr möchte Microsoft seinem beliebten Kommunikationsdienst Skype diese spannende neue Funktion geben. In Echtzeit sollen Gespräche übersetzt werden können.

Man kann dann beispielsweise mit seinem amerikanischen Geschäftspartner auf Deutsch telefonieren, auch wenn dieser gar kein Deutsch sprechen kann. Skype übersetzt dann die Gespräche jeweils in die Sprache des Gegenüber.

Die Übersetzungsteams von Skype und Microsoft arbeiten derzeit mit Hochdruck an dem Projekt, um binnen Jahresfrist die erste Betaversion mit einer Handvoll Sprachen anbieten zu können. An 40 Sprachen wird insgesamt gearbeitet.

About the author

Christian Heckmann

Bereits als Kind war Christian regelmässig auf der CeBIT in Hannover. Multimedia-Neuheiten übten schon immer eine Faszination auf ihn aus. Die Digitalisierung mit ihren disruptiven mobilen Technologien begeistert ihn. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland und freut sich über neue Follower auf Twitter.

Related Posts