Mit YouTube die ganze Welt erreichen?

15 Nov, 2012

Das ist wirklich bemerkenswert. Das ist wirklich viral. Das ist Internetrevolution!Während Barak Obama drei Rekorde auf Twitter knackte, schafft PSY alias Park Jae-Sang dies auf YouTube. Vor kurzem haben wir über sein Video Gangnam Style berichtet, als es mit 292 Mio. Views und 2,9 Mio. positiven Bewertungen bereits den Guinness Rekord geknackt hat.

Doch das Video verbreitet sich weiterhin viral, derzeit hat es sage und schreibe über 731 Mio. Views und über 5 Mio. positive Bewertungen. Dafür erhielt der Künstler jetzt das offizielle Guinness World Record Certificate. Das revolutionierende an diesem Rekord ist, dass die bisherigen Rekordhalter nur 1,5 Mio. Likes schafften.

PSY erreichte mit seinem Video jeden Zehnten Menschen auf diesem Planeten. Nun warten wir auf das erste Video, das diesen Rekord toppt. Und wer weiss, vielleicht sind wir wirklich nicht mehr weit davon entfernt, dass man mit einem auf YouTube hochgeladenen Video die gesamte Weltbevölkerung erreicht…

Hier nochmal das Video:

YouTube Preview Image

Bild-Quelle: Guinness World Records

About the author

Christian Heckmann

Bereits als Kind war Christian regelmässig auf der CeBIT in Hannover. Multimedia-Neuheiten übten schon immer eine Faszination auf ihn aus. Die Digitalisierung mit ihren disruptiven mobilen Technologien begeistert ihn. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland und freut sich über neue Follower auf Twitter.

Related Posts