Instagram erreicht 150 Millionen Nutzer

09 Sep, 2013

Bald wird es Werbeanzeigen geben.

Jedes Social Network kommt irgendwann an einen Punkt, an dem es nicht mehr alles verschenken kann. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, haben sie die Hürde von 150 Millionen aktiven Nutzer jetzt geknackt. Dies scheint dann der Zeitpunkt zu sein, um die Nutzer langsam auf Werbung vorzubereiten.

Wie das Wall Street Journal berichtet, wird Instagram innerhalb der nächsten 12 Monate Werbeanzeigen einführen. Die Herausforderung liegt laut Emily White, Instagram Director of Business Operations, darin den „cool Faktor“ von Instagram durch Marketing zu zerstören.

About the author

Christian Heckmann

Bereits als Kind war Christian regelmässig auf der CeBIT in Hannover. Multimedia-Neuheiten übten schon immer eine Faszination auf ihn aus. Die Digitalisierung mit ihren disruptiven mobilen Technologien begeistert ihn. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland und freut sich über neue Follower auf Twitter.

Related Posts