Google Airport

07 Jun, 2013

Auf dem San Jose International Airport wird für Google ein eigenes Terminal errichtet. Zwar nicht ganz, aber 5 der geplanten 7 Hangars auf dem 120’000 m2 grossen Gelände sollen durch Flugzeuge von Google belegt werden.



Der grösste Hangar soll Platz für je eine Boeing 757 und 767 bieten, in den kleineren sollen je 4 bis 5 Business-Jets Platz finden. Pro Flugzeug wird mit „Parkgebühren“ von 15 bis 20 Tausend US$ monatlich gerechnet.

About the author

Ivan Kellenberger

Schon seit seinem Studium zum Informatik-Ingenieur, als das Internet erst an Universitäten und staatlichen Einrichtungen zur Verfügung stand, bewegt sich Ivan Kellenberger durch „das Netz“. Als eines der Gründungsmitglieder ist Ivan seit 1996 bei Futurecom tätig und führt als Mitglied der Geschäftsleitung der Y&R Group Switzerland die IT Unit der Gruppe. Für den Frog-Blog spürt er immer wieder die neuesten Trends der digitalen Welt auf.

Related Posts