Gaudí Google Doodle

25 Jun, 2013

Heute feiern wir Gaudís 161. Geburtstag – Google wieder einmal mit einem der beliebten „Doodles„.
Wenn man auf das Doodle klickt, werden die Suchresultate zu Gaudi angezeigt. Auffallend dabei: Die ersten Resultate werden von Einträgen dominiert, die auf das Google Doodle verweisen, erst später Resultate zu Gaudi selbst.
Quasi eine neue Form von Egosurfing/Vanitysurfing – sagen wir mal Vanitylisting…
Bing liefert keine Resultate zum Doodle (ev. sind die Resultate noch nicht aktualisiert? ;-), bei Yahoo! sind sie erst weiter unten. Mir als Ingenieur gefällt natürlich die Resultatseite von WolframAlpha am besten.

About the author

Ivan Kellenberger

Schon seit seinem Studium zum Informatik-Ingenieur, als das Internet erst an Universitäten und staatlichen Einrichtungen zur Verfügung stand, bewegt sich Ivan Kellenberger durch „das Netz“. Als eines der Gründungsmitglieder ist Ivan seit 1996 bei Futurecom tätig und führt als Mitglied der Geschäftsleitung der Y&R Group Switzerland die IT Unit der Gruppe. Für den Frog-Blog spürt er immer wieder die neuesten Trends der digitalen Welt auf.

Related Posts