So bringt man Instagram an die Wand

15 Aug, 2013

Futurecom InstaScreen – Realtime Social Media Installation.

In eigener Sache: Um auf Instagram auf dem Laufenden zu bleiben, muss man eigentlich ständig am Phone hängen. Eine andere Möglichkeit wäre es, die Web-Applikation zu öffnen und ständig zu scrollen. Aber wie geht das automatisch? Und wie bringe ich es auf meinen Screen, bzw. an die Wand?

Die Futurecom InstaScreen-Software bietet die Möglichkeit, zum Beispiel jeweils die letzten bis zu 150 Instagram-Beiträge (Bilder und Videos) der abonnierten Accounts darzustellen. Die Applikation lässt sich Device-unabhängig betreiben und es muss keine Server-Logik installiert werden, da der in HTML5 und JavaScript realisierte InstaScreen komplett im Browser läuft. Durch das Responsive-Design lässt InstaScreen sich auf sämtlichen Screen-Formaten darstellen.

InstaScreen wird durch Futurecom auf GitHub als Open Source Software und damit kostenlos zur Verfügung gestellt.

About the author

Christian Heckmann

Bereits als Kind war Christian regelmässig auf der CeBIT in Hannover. Multimedia-Neuheiten übten schon immer eine Faszination auf ihn aus. Die Digitalisierung mit ihren disruptiven mobilen Technologien begeistert ihn. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland und freut sich über neue Follower auf Twitter.

Related Posts