Facebook wird erwachsen

19 Mai, 2014

Neues Motto »Move Fast With Stable Infra« auf der f8-Entwicklerkonferenz vorgestellt.

Über eine lange Zeit hat Mark Zuckerberg seinem Facebook die Devise »Move Fast And Break Things« vorgegeben. Damit hatte er auch eine grosse Strahlkraft auf andere Start-ups ausgeübt. Als Resultat wurden viele halb fertige Produkte released, denn das Ziel war es der Erste zu sein – egal wie. Somit konnte man sich dann gleichzeitig ein paar Mitarbeiter in der Qualitätssicherung sparen und stattdessen die Nutzer als Tester „missbrauchen. Das brachte Facebook viel Ärger ein. Facebook-Entwickler wagten es schon gar nicht mehr, ihren Kunden irgendwelche Versprechungen zu machen. Denn mit dem nächsten Update von Facebook konnte die entwickelte App möglicherweise nicht mehr funktionieren.

movefast

Auf der neuesten f8-Konferenz für Facebook-Entwickler hat Mark Zuckerberg nun ein einen Kurswechsel beschrieben. Von »Move Fast And Break Things« zu »Move Fast With Stable Infra«. Facebook möchte sogar soweit gehen, eine 2-Jahres-Garantie für Entwickler zu geben. Das ist wirklich eine Revolution.

via Mashable.com

About the author

Christian Heckmann

Bereits als Kind war Christian regelmässig auf der CeBIT in Hannover. Multimedia-Neuheiten übten schon immer eine Faszination auf ihn aus. Die Digitalisierung mit ihren disruptiven mobilen Technologien begeistert ihn. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland und freut sich über neue Follower auf Twitter.

Related Posts