Dumb Starbucks Café in L.A. eröffnet

13 Feb, 2014

Amerikanischer Comedian wirbt für eigene TV-Show.

Nathan Fielder, Star der TV-Show Nathan For You, hat sich etwas Humorvolles ausgedacht, um für seine Sendung zu werben. Über YouTube verkündet er kurzerhand die Eröffnung seines eigenen „Dumb Starbucks Cafés“ (Übersetzt: Starbucks für Dumme). Er spricht davon, das er das Logo verwenden darf und das dies kein Witz sei. Er lädt die Leute sogar auf einen kostenlosen Kaffee ein.

Laut Mashable handelt es sich hier nur um einen Werbegag, allerdings nicht für das Café, sondern für die Sendung von Nathan Fielder. Starbucks selber erklärt, das Starbucks selbstverständlich eine geschützte Marke ist. Sie schätzen zwar den Humor, prüfen aber weitere Schritte. Kurze Zeit später verkündet ABC7 die Schliessung des Cafés durch die kalifornische Gesundheitsbehörde.

Das ist sicherlich ein spannender und auch erfolgreicher Versuch, sich kostenlose PR zu verschaffen.

About the author

Christian Heckmann

Bereits als Kind war Christian regelmässig auf der CeBIT in Hannover. Multimedia-Neuheiten übten schon immer eine Faszination auf ihn aus. Die Digitalisierung mit ihren disruptiven mobilen Technologien begeistert ihn. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland und freut sich über neue Follower auf Twitter.