Die Pepsi-Like-Machine

05 Jun, 2013

Wer „liked“ bekommt eine Pepsi aus dem Automaten.

Facebook ist ein zentrales Medium der Markenkommunikation geworden. Wer mit seinen Konsumenten kommunizieren möchte, der braucht sie möglichst als Fan.

Pepsi hat dazu jetzt die Like-Machine entwickelt. Anstatt Geld akzeptiert der Automat nur Facebook-Likes als Währung. Wurde Pepsi ge-liked, kann man sich seine Lieblingspepsi aus dem Automaten ziehen.

Und nebenbei erfährt Pepsi auch gleich, bei welchem Konzert sich der neue Fan, welche Pepsi gezogen hat. Eingesetzt wurde der Automat nämlich erstmalig bei einem Beyoncé-Konzert.

Fazit: Pepsi vernetzt hier sehr geschickt und innovativ seine verschiedenen Marketing- und Sponsoring-Aktivitäten.

via futurebiz

About the author

Christian Heckmann

Bereits als Kind war Christian regelmässig auf der CeBIT in Hannover. Multimedia-Neuheiten übten schon immer eine Faszination auf ihn aus. Die Digitalisierung mit ihren disruptiven mobilen Technologien begeistert ihn. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland und freut sich über neue Follower auf Twitter.

Related Posts