Demenz auf Facebook erlebbar gemacht

10 Feb, 2014

Kreative Kampagne richtet Aufmerksamkeit auf Alzheimer Krankheit.

Die niederländische Alzheimer Organisation alzheimer nederland hat mit einer Facebook-Kampagne für Aufsehen gesorgt.

In Zusammenarbeit mit mehreren nationalen Events und ein wenig Photoshop wurden Nutzer Teil von Events auf denen Sie nie waren. Die gefälschten Fotos wurden dann auf Facebook veröffentlicht, die entsprechenden Facebook-Nutzer getaggt.

Die Reaktionen der Nutzer lauteten: „Da war ich doch gar nicht?!“ oder „Das ist aber eigenartig?!“. Und genau das wollte die Kampagne erreichen. Letztendlich sollten sich die Nutzer wie Alzheimer-Kranke fühlen.

Fazit: Eine kreative Kampagne, die auf hervorragende Art und Weise, die Botschaft, die Technologie und die Zielgruppe connectet.

About the author

Christian Heckmann

Bereits als Kind war Christian regelmässig auf der CeBIT in Hannover. Multimedia-Neuheiten übten schon immer eine Faszination auf ihn aus. Die Digitalisierung mit ihren disruptiven mobilen Technologien begeistert ihn. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland und freut sich über neue Follower auf Twitter.

Related Posts