Brand Toys visualisieren Marken

06 Aug, 2012

Im heutigen Zeitalter des Datenüberflusses kann Daten-Visualisierung helfen, schneller eine bessere Übersicht zu gewinnen. Die WPP-Gruppe hat jetzt ein spannendes Tool zur Markenvisualisierung entwickelt.

Aus den Daten der neuesten BrandZ-Markenstudien werden sogenannte Brand Toys generiert. Sie sind eine spielerische Visualisierung von Größe, Erfolg und Persönlichkeit einer Marke.

Man kann auch Toys weltweit vergleichen, um Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu finden. Vergleiche mit dem Wettbewerber können so ganz einfach visualisiert werden.

BrandToys: Audi

BrandToys: Audi

About the author

Christian Heckmann

Bereits als Kind war Christian regelmässig auf der CeBIT in Hannover. Multimedia-Neuheiten übten schon immer eine Faszination auf ihn aus. Die Digitalisierung mit ihren disruptiven mobilen Technologien begeistert ihn. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland und freut sich über neue Follower auf Twitter.

Related Posts