Amazon Prime Air goes viral

04 Dez, 2013

Lieferung per Drohne der Hit auf YouTube.

Amazon Boss Jeff Bezos hat in der US-Sendung 60 Minutes seine Vision von einer schnelleren Lieferung vorgestellt. Er möchte die Bestellungen mit Amazon Prime Air zukünftig per Drohne ausliefern.

Innerhalb von 30 Minuten sollen Kunden ihre Waren dann erhalten können. Aufgrund fehlender Infrastruktur und unklarer Gesetzeslage kann dies natürlich noch nicht umgesetzt werden. Man könnte es als PR-Gag bezeichnen. Fakt ist jedoch, dass er immer von einer Realisierung erst in ein paar Jahren gesprochen hat.

Fazit: Amazon Boss Jeff Bezos nutzt ein Interview geschickt, um sich im Weihnachtsgeschäft weltweit in die News zu bringen. Das Video auf YouTube hat innerhalb von 3 Tagen bereits über 9 Mio. Views gesammelt.

About the author

Christian Heckmann

Bereits als Kind war Christian regelmässig auf der CeBIT in Hannover. Multimedia-Neuheiten übten schon immer eine Faszination auf ihn aus. Die Digitalisierung mit ihren disruptiven mobilen Technologien begeistert ihn. Christian ist Communication and Social Media Manager der Y&R Group Switzerland und freut sich über neue Follower auf Twitter.

Related Posts